Linke sind keine besseren Menschen. Petra Pau

Harald Christ

Harald Christ

Der Geschäftsmann und SPD-Politiker, geboren 1972 in Worms, arbeitete bei der Deutschen Bank, der HCI Capital AG und leitete den Geschäftsbereich Private Banking der Weberbank. Heute leitet er als Inhaber der Conomus Treuhand AG seine eigene Unternehmensgruppe. Bekanntheit erreichte Christ über seine Aufstellung als Kandidat für das Amt des Wirtschaftsministers im SPD-Schattenkabinett bei der Bundestagswahl 2009. 2011 erschien sein Buch „Deutschlands ungenutzte Ressourcen“ beim ambition Verlag.

Zuletzt aktualisiert am 24.05.2012
„England wird sich von der weltweiten Entwicklung nicht entkoppeln können.“
Harald Christ
„Bildung ist hoffnungslos unterfinanziert.“
Harald Christ

Gespräch

meistgelesen / meistkommentiert