Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird. Wolfgang Schäuble

Hans-Ulrich Gack

Hans-Ulrich Gack

Der Journalist arbeitet als Reporter für alle Nachrichtensendungen des ZDF. Zuvor war er lange Jahre Redakteur im heute-journal. In beiden Funktionen hat Hans-Ulrich Gack in den vergangenen zehn Jahren Afghanistan bereist. Sein Schwerpunkt in der Berichterstattung war dabei der Bundeswehreinsatz.
Daneben erzählte in vielen Beiträgen Geschichten über das Land und die Menschen dort.

Zuletzt aktualisiert am 07.10.2013

Medienpartner

Deutscher Abzug aus Afghanistan

Medium_13e3eddc2a

Nach Kundus kommt man nur zum Sterben

Die Bundeswehr beginnt mit dem Abzug aus Afghanistan. ZDF-Reporter Uli Gack war von Anfang an dabei, erlebte alle Tiefen und Höhen des Einsatzes hautnah mit - sein Nachruf auf ein deutsches Experiment in Nordafghanistan.

meistgelesen / meistkommentiert