In der Demokratie gibt es keine Ohnmacht. Jean Ziegler

Hans-Josef Fell

Hans-Josef Fell

Der Sprecher für Energie der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ist studierter Gymnasiallehrer und seit 1998 Mitglied im Deutschen Bundestag. Gemeinsam mit anderen Parlamentariern schrieb er 2000 das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und setzte es politisch durch. Er war bis 2011 Vize-Präsident von EUROSOLAR und engagiert sich beständig für eine Ausweitung von Erneuerbaren Energien und für den Klimaschutz.

Zuletzt aktualisiert am 20.04.2012

Debatte

Der Osterhase ist unschuldig

Wir müssen unsere Wirtschaft auf erneuerbare Energien umstellen. Denn in nicht allzu ferner Zukunft wird Öl viel zu teuer sein, um damit noch Milliarden von Autos zu betanken.

Debatte

Schein oder Nichtschein

Die Einnahmen aus Erdöl und Erdgas Nordafrikas flossen in die Taschen einer kleinen Elite. Sie finanzierte damit jahrzehntelange Willkürherrschaft und die Schere zwischen Arm und Reich wurde immer größer. Jetzt führte dies zu blutigen Umstürzen.

meistgelesen / meistkommentiert