Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich recht tun, während er in irgend einem anderen unrecht tut. Mahatma Gandhi

Hannes Rockenbauch

Hannes Rockenbauch

Der Diplom-Ingenieur der Architektur und Stadtplanung ist seit 2004 Stadtrat für die SÖS im Gemeinderat in Stuttgart und seit 2009 Fraktionsvorsitzender der Fraktionsgemeinschaft aus SÖS und Linke. Hannes Rockenbauch engagiert sich seit langem gegen Stuttgart 21 und ist seit April 2011 Sprecher des Aktionsbündnisses gegen das Bahnhofsprojekt. Im Oktober 2012 holte er bei der Bürgermeisterwahl in Stuttgart 10,4 % der Stimmen.

Zuletzt aktualisiert am 03.03.2015

Debatte

Man schreibt Geschichte

Am Sonntag stimmt man im Ländle über Stuttgart 21 ab. Dabei geht es aber nicht nur um einen Bahnhof. Vielmehr ist die Abstimmung ein Gradmesser über das Bewusstsein im Land.

meistgelesen / meistkommentiert