Die Linke hatte schon immer Unrecht. Silvio Berlusconi

Warum Deutschland keine Soldaten und Drohnen aus Amerika braucht

Wir brauchen weder die amerikanischen Soldaten noch deren Drohnen

Die Fernsehdebatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump war nicht mehr und nicht weniger als das zu erwartende Medienspektakel, das eben mit voller Wucht auf die amerikanischen Wählerinnen und Wähler abzielt.

Eigentlich ist es müßig, das umfänglich zu kommentierten. Eines fand ich dann aber doch bemerkenswert. Trump tönte: “Wir verteidigen Deutschland. Sie bezahlen uns nicht. Aber sie sollten uns bezahlen, weil wir eine enorme Dienstleistung erbringen, und wir verlieren ein Vermögen.” Droht er damit, ansonsten die amerikanischen Truppen und Drohnen aus Deutschland abzuziehen? Meinetwegen.

Wir brauchen weder die amerikanischen Soldaten noch deren Drohnen

Weder brauchen wir die amerikanischen Soldaten noch deren Drohnen. Viele Völkerrechtler meinen, dass dieser Einsatz von Drohnen völkerrechtswidrig ist. Wenn sie aber darauf bestehen zu bleiben, weil sie von Deutschland aus ihre Drohnen auch gegen Zivilisten einsetzen, dann sollten die Verträge nicht verlängert werden. Und bis dahin müssten die USA uns dafür bezahlen, dass sie unser Territorium zu solchen Zwecken missbrauchen.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Sebastian Sons, Katja Kipping, Vera Lengsfeld.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Amerika, Hillary-clinton, Donald-trump

Debatte

Hillary Clinton will 2020 erneut kandidieren

Medium_5fb0b1b9ff

Clinton gefährdet Erneuerung der Demokraten

Zwei ehemalige Berater Hillary Clintons kündigten an, dass die Demokratin im Jahr 2020 erneut als US-Präsidentin kandidieren will. Doch Clinton war hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Donald T... weiterlesen

Medium_440ff18f32
von Andreas T. Sturm
14.11.2018

Debatte

Hillary R. Clinton versus Donald J. Trump

Medium_888c233465

Wer ist abschätziger gegenüber Frauen?

Worin unterscheidet sich das feministische Modell von Clinton von dem der Trump’schen Lebensweisheiten? Nun, beide ähneln sich in ihren Ergebnissen. Nur ihre Wege dorthin unterscheiden sich. Trump ... weiterlesen

Medium_9246044e8c
von Gerhard Amendt
30.03.2017

Kolumne

Medium_3e8cf5ce0b
von Christopher Gohl
23.01.2017
meistgelesen / meistkommentiert