Alle Arten von kontemplativem Denken gehen verloren, während wir ständiger Ablenkung ausgesetzt sind. Nicholas Carr

Götz Hausding

Theeuropean-placeholder

Götz Hausding arbeitet als freier Journalist in Berlin. Dort berichtet er seit 2002 u.a. vom parlamentarischen Geschehen im Bundestag für “Das Parlament”.

Zuletzt aktualisiert am 31.01.2019

Debatte

Kein Ende der Durchsagen

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Diesen Eindruck versucht die Bundesregierung in letzter Zeit zu erwecken, wenn es um die Deutsche Bahn AG geht. Zunehmende Unpünktlichkeit, schlechter Service, marode Brücken, verschlissene Züge, zu wenig und schlecht motiviertes Personal - all das soll sich in naher Zukunft ändern.

Debatte

Kein Sekt mit Putin

Der Ball rollt. Die Fußball-WM 2018 in Russland hat begonnen. In einem Land, in dem es laut der Menschenrechtsorganisation "Memorial" 158 politische Gefangenen gibt, das in Sachen Pressefreiheit im Ranking von "Reporter ohne Grenzen" auf Rang 148 von 180 Staaten liegt und dessen Präsident Wladimir Putin in den vergangenen sechs Jahren mehr als 30 Gesetze und Gesetzesänderungen durchsetzte.

meistgelesen / meistkommentiert