Es sind meist die dümmsten Wörter, die Karriere machen. Stefan Gärtner
  • Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie mit ihrer erkämpften Meinungsfreiheit wieder an Grenzen stoßen und merken, wenn meine Meinung nicht opportun ist, werde ich in eine Ecke gestellt, sagt der CDU-Fraktionschef von Thüringen und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl 2019, Mike Mohring, im Gespräch mit dem “The European”.

  • Es sind die Wochen der Grünen. 17,5 Prozent, zweitstärkste Partei in Bayern. Noch besser könnte das Ergebnis am kommenden Sonntag in Hessen ausfallen. Landtagswahl-Siegerin Katharina Schulze spricht im Interview mit The European über das neue Selbstverständnis ihrer Partei, den Weiter-So-Modus der CSU und fehlende Konzepte bei der schwächelnden AfD.

  • Die bayerische Wirtschaft floriert. Und dennoch könnte die CSU bei der Landtagswahl am 14. Oktober eine historische Schlappe erleiden. Im Kabinett Söder ist er eine Schlüsselfigur: Florian Hermann. Im Interview mit Anna-Marie von Hassel sucht der Leiter der bayerischen Staatskanzlei und Stattsminister für Bundesangelegenheiten nach Gründen für den Absturz seiner Partei.

meistgelesen / meistkommentiert