Generalisierungen sind weder hilfreich, noch angebracht. Ali Kizilkaya

Gegen Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit

„Mein Vater ist in einem völlig sinnlosen Krieg gefallen, der Abermillionen Opfer gekostet hat. Er hatte keine Chance, in der Nazi-Diktatur etwas zu bewegen. (…) Heute haben wir eine offene, demokratische Gesellschaft – die es wahrlich zu verteidigen gilt. Gegen jede Form von Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit.“

Quelle: SPD – YouTube

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Campo -Data, Jörg Hubert Meuthen, Felix Maximilian Leidecker .

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Gerhard-schroeder

Debatte

Agenda 2010: Eigentlich zu gut, um wahr zu sein

Medium_1349366fa3

War Gerhard Schröder der Macron Deutschlands?

Macron versucht es aktuell, Schröder hat es bereits getan: Einmal das große Rad der Politik drehen. Doch nicht Macher verhelfen einer Reform zum Erfolg, sondern die Zivilgesellschaft und ihre Ideen. weiterlesen

Medium_53a9f30f70
von Florian A. Hartjen
05.12.2018

Kolumne

Medium_b166e0eb31
von Hans-Martin Esser
29.11.2018

Kolumne

Medium_2c39e622cc
von Stefan Groß
16.11.2018
meistgelesen / meistkommentiert