Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Mahatma Gandhi

George Alagiah

George Alagiah

George Alagiah moderiert GMT with George Alagiah auf BBC World News seit 2010. GMT bringt aktuelle Nachrichten und Informationen über Weltereignisse, sowie profunde Analysen von prominenten Kommentatoren und Interviews mit Meinungsbildner und Größen aus der Wirtschaft. Im Jahr 2000 war er Mitglied des BBC-Teams, das den BAFTA Award für seine Berichterstattung über den Kosovo-Konflikt gewann. Im Jahr 2016 gewann er den Charles Wheeler Award für seinen außerordentlichen Beitrag im Rundfunkjournalismus.

Zuletzt aktualisiert am 16.05.2018

Debatte

Die britische Königin und ihre Rolle im Commonwealth

Seit über sechzig Jahren ist die britische Königin Elisabeth Oberhaupt des Commonwealth. Der BBC-Moderator und Journalist George Alagiah, Autor der BBC World News-Dokumentation The Queen: Her Commonwealth Story, beschreibt die ganz besondere Beziehung der Monarchin zu den 53 Nationen des Commonwealth.

meistgelesen / meistkommentiert