Kein Land ist heute mehr autonom. Anthony Grayling

Georg von Boeselager

Georg von Boeselager

Der persönlich haftende Gesellschafter bei Merck Finck & Co, Privatbankiers begann seine Laufbahn beim Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. in Frankfurt. Freiherr von Boeselager war Mitglied US- amerikanischer Börsen sowie Vice-President mehrerer deutscher und nordamerikanischer Firmen im Wertpapier- und Immobiliengeschäft. Danach war er unter anderem in leitender Funktion bei der Bethmann Vermögensbetreuung aktiv. Bei Merck Finck & Co zeichnet er für die Bereiche Finanzen/MIS, Risikomanagement, Personal, Back Offices, ICT und Kredit verantwortlich.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2013
„Die Kunden hätten sich gegenüber ihren Banken einen kritischeren Umgang angewöhnen müssen.“
Georg von Boeselager

Debatte

Am Ende will es keiner gewesen sein

Nicht selten wird die Frage diskutiert, welche Lehren sich aus der Finanzkrise ziehen lassen, damit sich eine Wiederholung der Misere vermeiden lässt. Der Gedanke ist so falsch nicht; rühmlich ist er obendrein. Doch will man auf die Antwort hören?

Debatte

Sicherheit Europas beginnt an der Akropolis

Deutschland hat ein vitales Interesse, dass Griechenland geholfen wird. Geht der Staat pleite, bleiben viele deutsche Banken auf ihren Krediten sitzen. Bleibt die Frage, welche Länder künftig noch Finanzhilfen beanspruchen.

meistgelesen / meistkommentiert