Sag mir nicht, Wandel sei unmöglich. Barack Obama

Georg Dietlein

Georg  Dietlein

Georg Dietlein, Jahrgang 1992, hat katholische Theologie, Jura und BWL in Köln und Bonn studiert. Jahrelang hat er sich mit der Frage nach einer Berufung zum Priester beschäftigt. Zur Zeit promoviert er in Jura an der Universität zu Köln und absolviert sein Rechtsreferendariat, u.a. am Bundesverfassungsgericht.

Zuletzt aktualisiert am 17.04.2019

Debatte

Kirchensteuer abschaffen?

Der Bischof von Eichstätt, Gregor Maria Hanke, hat eine längst überfällige Debatte zur Zukunft der Kirchensteuer entfacht: Trägt diese Form der Kirchenfinanzierung auf Dauer oder können wir nicht andere Wege gehen? Ich möchte noch einen draufsetzen: Hilft diese Form der Finanzierung wirklich der Kirche oder bringt sie diese nicht in falsche Abhängigkeiten?

meistgelesen / meistkommentiert