Ich habe keine Ahnung, wie die FDP Steuersenkungen finanzieren will. Angelica Schwall-Düren

Gabriel Felbermayr

Gabriel  Felbermayr

Prof. Gabriel Felbermayr leitet seit 2010 das ifo-Zentrum für Außenwirtschaft. Er studierte ab 1995 Volkswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Linz (Magister mit Auszeichnung). Anschließend forschte Felbermayr am European University Institute in Florenz, wo er 2004 zum PhD promoviert wurde. Der gebürtige Österreicher ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilian-Universität München.

Zuletzt aktualisiert am 06.07.2018

Debatte

Ist die WTO am Ende?

Die angekündigten und zum Teil bereits eingeleiteten Maßnahmen der USA zum Schutz ihrer Wirtschaft, nicht zuletzt die Einführung von Zusatzzöllen, haben fatale Folgen für das globale Handelssystem­. Die USA sind auf dem Weg, die bisherigen Regeln der Weltwirtschaft außer Kraft zu setzen und einen Handelskrieg zu beginnen. Steht die WTO vor ihrem Ende?

meistgelesen / meistkommentiert