Eine Türkei, die sich wirklich vorbehaltlos gegenüber der politischen Kultur des Westens öffnet, wäre ein denkbares Mitglied. Heinrich August Winkler

Friedrich Seher

Friedrich  Seher

Mag. Friedrich Seher ist Wirtschaftswissenschafter, Unternehmens-und Personalberater. Er lebt in Wien und Linz. Seher arbeitete als Verkaufsleiter bei HOFER/ALDI, als Geschäftsführer bei SPAR AG, als CEO bei VIVATIS HOLDING AG und INTERSPAR Österreich. Derzeit ist er im Aufsichtsrat bei THALIA und BLUE RIVER RETAIL.

Zuletzt aktualisiert am 18.09.2018

Debatte

Kurz. Zu kurz?

Laut einer Studie der Beratungsfirma PWC beträgt die durchschnittliche Verweildauer von CEO´s in der DACH-Region knapp über sechs Jahre. Tendenz sinkend. International betrachtet werden Führungskräfte sogar noch schneller abgesägt. Was sind die Gründe für das Manager-Roulette?

Debatte

Wie bring ich dem Roboter Gefühle bei?

Was passiert, wenn "Digital Leadership“ wörtlich zu nehmen sein wird, wenn die Mitarbeiter Roboter werden? Wie entwickeln wir neben der KI die KEI: Künstliche Emotionale Intelligenz? Ein Spitzenmanager wagt eine Dystopie.

Debatte

Mein Chef, der Roboter

Was passiert, wenn "Digital Leadership“ Wirklichkeit wird. So konkrete Wirklichkeit, dass künstliche Intelligenz zum Chef befördert wird. Ein Spitzenmanager wagt eine Dystopie

meistgelesen / meistkommentiert