Da muss man kein Mathematiker sein, da reicht Volksschule Sauerland, um zu wissen: Wir müssen irgendetwas machen. Franz Müntefering

Franziska Giffey

Franziska  Giffey

Franziska Giffey ist Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Merkel. Von 2011 bis 2015 war die Sozialdemokratin Bezirksbürgermeisterin des Berliner Stadtteils Neuköln. Die gebürtige Brandenburgerin hat Verwaltungsrecht an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin (FHVR) studiert.

Zuletzt aktualisiert am 03.07.2018

Debatte

Giffey nimmt Stelllung zur umstrittenen Kita-Broschüre

Liebe Facebook-Gemeinde, zur aktuellen Berichterstattung und zu den Reaktionen über die Broschüre „ene, mene, muh" stelle ich folgendes klar:

Debatte

Ich befürworte nicht das Tragen von Burkinis im Schwimmunterricht

Familienministerin Franziska Giffey (SPD) ist gegen das Tragen von Burkinis im Schwimmunterricht. Dennoch sollen alle Kinder schwimmen lernen, egal wecher Herkunft sie sind und welche Religion sie haben - eine Ausstattung von Schulen mit Burkinis aus öffentlichen Geldern lehnt die aber SPD-Politikerin ab.

meistgelesen / meistkommentiert