Nieder mit Chomeini ... Mir Hossein Mussawi

Frank-Jürgen Weise

Frank-Jürgen Weise

Frank-Jürgen Weise, geboren am 8. Oktober 1951 in Radebeul, ist seit 2004 Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und war von 2015 bis 2016 Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Darüber hinaus war er 2010 Vorsitzender der Bundeswehr-Strukturkommission. Seit 2014 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Hertie-Stiftung sowie seit 2017 Beauftragter des Bundesministeriums des Innern.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2017

Gespräch

  • Er ist Deutschlands wichtigster Beamter, er wurde sogar schon als zweimaliger Retter Berlins bezeichnet: erst in der Arbeitsmarkt-, dann in der Flüchtlingskrise. Nun erfährt Frank-Jürgen Weise zum Abschied von allen Seiten hohen Respekt – und zieht Bilanz. Auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel 2017 sprach THE EUROPEAN mit dem Chef der Arbeitsagentur und ehemaligem Leiter des BAMF.

meistgelesen / meistkommentiert