Der Staat ist nicht der bessere Unternehmer – und schon gar nicht der bessere Banker. Christoph Kaserer

Florian Werner

Florian Werner

Er promovierte über Rap und Apokalypse und lebt als freier Autor, Journalist und Übersetzer in Berlin. 2005 veröffentlichte Werner den Erzählband „Wir sprechen uns noch“, 2007 das Sachbuch „Rapocalypse“, zuletzt „Die Kuh: Leben, Werk und Wirkung“. Außerdem ist er Texter und Musiker in der Gruppe Fön und spielt Fußball in der deutschen Autoren-Nationalmannschaft.

Zuletzt aktualisiert am 03.04.2012

Debatte

Glück ist Glückssache

Wie ist das irdische Glück zu definieren? Ausgehend von der Unterscheidung zwischen Fortuna und Beatitudo, der Feststellung, dass die Leerstelle Glück für jeden Menschen verschieden zu besetzen ist, gelangt man zum Ergebnis: Glück ist Glückssache.

meistgelesen / meistkommentiert