Ich bin von Clowns und Zombies umgeben, also mache ich am besten alles selbst. Nicolas Sarkozy

Fatih Cicek

Fatih Cicek

Fatih Cicek ist freier Journalist. Nach seinem Studium absolvierte er den Master in Religion in Global Politics an der SOAS University of London. Später verbrachte er zwei Jahre in Kairo und studierte klassisch islamische Wissenschaften mit lokalen Gelehrten überwiegend aus der Azhar Universität. Seine Forschungsschwerpunkte sind Islamische Rechtsnorm im Zusammenhang mit Menschenrechtskonventionen und das Zusammenspiel zwischen Religion und Moderne.

Zuletzt aktualisiert am 15.12.2017

Debatte

Gezwitscher am Bosporus

Natürlich: Es steht nicht gut um die Pressefreiheit in der Türkei. Doch wenn sich der Westen mit Kritik weit aus dem Fenster lehnt, lohnt ein kleines Wortspiel.

Debatte

Null Problemo war gestern

Die Türkei will sich in den Ländern des benachbarten Nahen Ostens stärker einbringen. Mit der bisherigen Null-Problem-Politik wird Ankara zukünftig nicht mehr weit kommen.

meistgelesen / meistkommentiert