Irgendwie verfolgt mich der Hitler. Michael Kessler

Faruk Şen

Faruk  Şen

Prof. Dr. Faruk Şen ist Leiter der Türkisch-Europäischen Stiftung für Bildung und Wissenschaftliche Forschung. Nach seiner Promotion im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster, wurde er 1981 zum Leiter der „Maßnahmen zur Berufsvorbereitung und sozialen Eingliederung junger Ausländer“ an der Volkshochschule in Duisburg. 1985 erfolgte die Gründung des „Zentrums für Türkeistudien", dessen Leiter er bis 2008 war. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2014

Debatte

Es hat sich ausgeflirtet

Der Wahlsieg Erdoğans hat auch eine positive Seite: In der Türkei beschäftigt man sich wieder mit der EU. Das neuentflammte Interesse wird jedoch nicht belohnt.

meistgelesen / meistkommentiert