Wenn wir ein bisschen mehr schwäbische Hausfrau mit auf den Weg nehmen, dann können wir das System stabiler gestalten. Josef Ackermann

Fabian Lieschke

Fabian Lieschke

Er studierte an der Georgetown University/ School of Foreign Service in Washington. Seit seiner Rückkehr arbeitet er im deutschen Bundestag für die FDP. Er ist ehemaliger Spieler des 1.FC Köln und als solcher leidgeprüfter Anhänger des Domstadt-Clubs.

Zuletzt aktualisiert am 12.04.2011

Debatte

Bitte melden

Der FDP mangelt es vor allem an glaubwürdigen Kommunikatoren. Während niemand mehr nach dem BP-Desaster oder dem Dioxin-Skandal fragt, ist die Krise der Liberalen seit 16 Monaten ein Dauerthema. Die Ernennung Röslers zum Parteichef war ein wichtiger Schritt, er darf aber nicht der letzte bleiben.

Debatte

Alt und weiß

Bei der Tea-Party-Bewegung handelt es sich unter anderem um das letzte Aufbäumen eines Teils der (noch) weißen Mehrheit, die durch die Auswirkungen der Wirtschaftskrise und einen monumentalen demografischen Wandel ihre bisherige Bedeutung in der amerikanischen Gesellschaft schwinden sieht. Doch die junge Generation tickt anders.

meistgelesen / meistkommentiert