Ich bin von Clowns und Zombies umgeben, also mache ich am besten alles selbst. Nicolas Sarkozy

Eva Lichtenberger

Eva Lichtenberger

Die Österreicherin ist seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments und dort stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/EFA.
Mit ihr als Spitzenkandidatin zogen die Grünen 1989 erstmals in den Tiroler Landtag ein und fünf Jahre später wurde sie erste grüne Landesrätin in Österreich. Von 1999 bis 2004 war sie Abgeordnete zum Nationalrat sowie Verkehrs- und Tourismussprecherin der Grünen. Während dieser Zeit war sie auch als Vertreterin des österreichischen Parlaments im EU-Verfassungs-Konvent zur Zukunft Europas und Mitglied des Österreich-Konvents zur Reformierung der Verfassung.

Zuletzt aktualisiert am 14.09.2011

Debatte

Es darf wieder gehamstert werden

Das moderne Patentrecht ist nicht mehr zeitgemäß – Gründermythen wie der von Microsoft wären daher heute nicht mehr möglich. Ein einheitliches Patentsystem muss sich an der Realität orientieren.

meistgelesen / meistkommentiert