Wir werden sehen, ob junge Leute wirklich besser sind, nur weil sie jung sind. Michel Friedman

Eva Högl

Eva Högl

Die SPD-Politikerin ist seit 2009 Mitglied des deutschen Bundestages und war 2013 Spitzenkandidatin der SPD in Berlin. Die studierte Juristin promovierte über europäisches Arbeits- und Sozialrecht und arbeitete bis 2009 im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Zuletzt aktualisiert am 18.12.2013

Debatte

Aufklärungswille der Behörden darf nicht nachlassen

Das heutige Urteil im NSU-Prozess ist ein wichtiger Meilenstein in der juristischen Aufklärung der Verbrechen des NSU. Doch es bleiben weiterhin viele Fragen offen. Wir dürfen nicht aufhören, nach den Antworten auf diese Fragen zu suchen.

Debatte

Nicht verboten

Die Große Koalition wird die Prostitution in Deutschland neu regeln. Ein generelles Verbot kommt dabei nicht in Frage – Prostituierte würden so ihrer Selbstbestimmung beraubt.

meistgelesen / meistkommentiert