Wenn es auf dem Weltfinanzmarkt brennt, dann muss gelöscht werden. Selbst wenn es sich um Brandstiftung handelt. Peer Steinbrück

George W. H. Bush im Alter von 94 Jahren gestorben

Er war für eine Amtsperiode von 1989 bis 1993 Präsident der USA und führte die Supermacht aus dem Kalten Krieg in das blockfreie Zeitalter der Globalisierung. In seine Amtszeit fällt der Golfkrieg. Nachdem der Irak Kuweit besetzt hatte, zog die von den USA geführte Koalition erfolgreich gegen den Aggressor Saddam Hussein in den Krieg. Geboren wurde er 1924. Am 30. November 2018 ist er gestorben.

Mehr dazu hier

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Oskar Lafontaine, Klaus Ernst, Oskar Lafontaine.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Us-praesident, George-w-bush, Golfkrieg

meistgelesen / meistkommentiert