Es gibt ja immer Krise und nie gute Zeiten – zumindest kriege ich die nicht mit. Dagobert Jäger

HARTZ IV - auf dem Abstellgleis?

Deutschland geht es gut. Niemals waren mehr Menschen in Beschäftigung. Das “German Jobwunder” ist eine Erfolgsgeschichte und die deutsche Wirtschaft boomt. Doch die Schere zwischen arm und reich wächst. Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer? Wer aber HARTZ IV bezieht, steht in einer Abwärtssspirale. Doku ZDFZeit geht der Frage nach. Eine Empfehlung der Redaktion.

Hier kommen Sie zur Sendung aus der ZDF-Mediathek

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Oskar Lafontaine, Heinz Hilgers, Karina Fissguss.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Spd, Hartz-iv, Gerhard-schroeder

Debatte

Europawahl 2019

Medium_ee8150b18d

Wählen? Klar. Und wen?

Wähle ich in diesem Jahr? Mein Vertrauen in SPD, Union ist völlig hinüber. Die FDP ist nicht erkennbar. Mit dem EEG und dem beabsichtigten Kohlekompromiß geht der Marsch in die Planwirtschaft rasan... weiterlesen

Medium_c13f98e5ab
von Gunter Weißgerber
20.05.2019

Kolumne

Medium_2c39e622cc
von Stefan Groß
18.05.2019

Gespräch

Medium_d2091e14aa
meistgelesen / meistkommentiert