Ich bin kein gewöhnlicher Politiker, ich habe Humor. Silvio Berlusconi

Ekkehard Ernst

Ekkehard Ernst

Ekkehard Ernst leitet die Unterabteilung Makroökonomische Politiken und Modellierung der Forschungsabteilung der Internationalen Arbeitsorganisation. Er ist für die Erstellung von Arbeitsmarktprognosen verantwortlich und veröffentlicht regelmässig den Globalen Arbeitsmarkttrends-Bericht. Seine Forschung konzentriert sich auf das Zusammenspiel zwischen makroökonomischer Entwicklung, Dynamiken auf den Finanzmärkten und Auswirkungen auf Beschäftigung und Lohnentwicklung. Ernst hat Erfahrungen bei der OECD und der Europäischen Zentralbank gesammelt und studierte in Mannheim, Saarbrücke und Paris.

Zuletzt aktualisiert am 28.08.2014

Debatte

Nur Nachfrage schafft Jobs

Die Arbeitslosigkeit in Europa ist nach wie vor erschreckend hoch; und die Antworten auf diese Krise aus Brüssel und Berlin werden daran auch nichts ändern. Ein Drei-Punkte-Plan.

meistgelesen / meistkommentiert