Steht die Taufe im Wahlprogramm der LINKE auf der Kippe? | The European

Will die Partei "DIE LINKE" die Taufe abschaffen?

Egidius Schwarz31.08.2021Medien, Politik

Starker Tobak zumindest für religiöse Menschen in der Bundesrepublik findet sich in einem Passus im Wahlprogramm der Partei DIE LINKE. Dort lehnt man “eine automatische Mitgliedschaft von Kindern in Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaften der Eltern” ab.

Fahne der Partei DIE LINKE, Foto: Shutterstock

Stellen die LINKEN jetzt die Taufe in Frage? Ein Passus im Wahlprogramm weist in diese Richtung. Dort heißt es:

“Eine (automatische) Mitgliedschaft von Kindern in Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaften der Eltern lehnen wir ab. Ein Beitritt darf nur selbst und nach Erreichen der Religionsmündigkeit erfolgen. Menschen, die unter Vollbetreuung stehen, dürfen nicht von Wahlen ausgeschlossen werden. Die Barrierefreiheit von Wahllokalen und Wahlvorgängen muss gewährleistet werden.”

Zum  kompletten Wahlprogamm kommen Sie HIER

Deutschland verspielt außenpolitisches Vertrauen

Der anhaltende Krieg in der Ukraine verändert die gesamte Sicherheitsarchitektur Europas. Der russische Angriffskrieg zwingt die NATO und die EU dazu, die Bewahrung von Frieden und Freiheit in dem Teil Europas, in dem wir das große Glück haben zu leben, wieder zur vorrangigen politischen Priorit

Das Maggie Thatcher-Double dürfte Boris Johnson beerben