Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem. Gerald Asamoah

Edgar Wagner

Edgar Wagner

Seit 2007 ist er Landesbeauftragter für den Datenschutz Rheinland-Pfalz. Zuvor war er von 1978 bis 1980 Richter am Verfassungsgericht Mainz, Leiter des Wissenschaftlichen Dienstes des rheinland-pfälzischen Landtages sowie Leiter der Abteilung Informationsdienste, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von 2001 bis 2007.

Zuletzt aktualisiert am 03.09.2010

Debatte

Oligarch des Internets

Das Internet lebt von seinen Nutzern. Die Vielfalt der Dienste, die gemeinhin mit dem Schlagwort Web 2.0 apostrophiert wird, konnte sich nur herausbilden, weil die Nutzer bereit waren, die dafür nötigen Inhalte beizutragen. Damit einher geht ein Wandel in der Bewertung dessen, was als Privatsphäre begriffen wird.

meistgelesen / meistkommentiert