Daten werden früher oder später für alle vollständig verfügbar sein. Christian Heller

Eberhard Diepgen

Eberhard Diepgen

Der CDU-Politiker war von 1984 bis 1989 und von 1991 bis 2001 Regierender Bürgermeister von Berlin und somit der dienstälteste Regierende Bürgermeister der Stadtgeschichte. Der studierte Jurist ist seit 1962 Mitglied der CDU. Im Jahr 2004 wählte die Berliner CDU Diepgen zu ihrem Ehrenvorsitzenden. Eberhard Diepgen ist Träger des Bundesverdienstkreuzes mit Stern und stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung Gegen Vergessen – Für Demokratie.

Zuletzt aktualisiert am 28.01.2013

Debatte

Die Bundeskleinstadt

Nur kulturell ist Berlin zur Weltmetropole geworden. Die politischen Visionen haben sich nicht erfüllt. Wer das kritisiert, lässt außer Acht, dass der Kalte Krieg vorbei ist.

meistgelesen / meistkommentiert