Ich bin kein blindwütiger Sicherheitsfanatiker. Wolfgang Schäuble

Die Kanzlerin bewegt sich null Komma null!

Über das hier dokumentierte Asyl-Papier redet heute ganz Deutschland. Nach dem EU-Gipfel in Brüssel geht Horst Seehofer weiter auf Konfrontationskurs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Seehofer nennt Merkels EU-Ergebnisse “nicht wirkungsgleich”. Wie aus CSU-Vorstandskreisen bekannt wurde, bezeichnete Seehofer die Pläne der Bundeskanzlerin in der aktuellen CSU-Krisensitzung als “unzureichend”.

Mehr Ordnung und Steuerung in der Migrationspolitik: Bericht zur Lage nach dem Europäischen Rat vom 28./29. Juni 2018

1. Reduzierung der illegalen Migration nach Europa – Kampf gegen die
Schlepper

Um die illegale Migration nach Europa zu reduzieren, brauchen wir den Schutz der Außengrenzen und die Kooperation mit Drittstaaten. Hier haben wir seit 2015 erhebliche Erfolge zu verzeichnen. Die Ankünfte über die drei Mittelmeerrouten sind seit Oktober 2015 um 95 % gesunken. Die Mitgliedstaaten sind entschlossen, ihre Anstrengungen weiter auszubauen. Der Europäische Rat hat dies einstimmig bekräftigt und unter anderem folgende Beschlüsse gefasst:

Hier kommen Sie zum Dokument

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: The European Redaktion, Dokumentation - Texte im Original, Peter Hausmann.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Angela-merkel, Horst-seehofer, Politisches-asyl

Debatte

Dietmar Bartsch: So war 2018

Medium_c21c76bcda

Mein (unvollständiger) Jahresrückblick

Das Jahr 2017 endete schon recht verheißungsvoll. Und das leider nicht im guten Sinne. Union, FDP und Grüne hatten sich – und damit auch gefühlt das Land – wochenlang in den Jamaika-Sondierungen la... weiterlesen

Medium_e004f53d02
von Dietmar Bartsch
26.12.2018

Debatte

Merkel-Nachfolge

Medium_99f51c690b

Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue CDU-Vorsitzende

Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue Vorsitzende der CDU und tritt die Nachfolge von Angela Merkel an. Nur knapp konnte sich die Politikerin aus dem Saarland gegen Friedrich Merz durchsetzen. De... weiterlesen

Medium_f9574af085
von The European Redaktion
07.12.2018

Kolumne

Medium_18175e6eb9
von Ulrich Berls
20.11.2018
meistgelesen / meistkommentiert