Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Dieter Zetsche

Dieter Zetsche

Sein Vater baute Staudämme in der Türkei. Dieter Zetsche schraubt lieber an der Konzernstruktur von Daimler herum. In den vier Monaten nach seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden stieg der Aktienkurs der AG um dreißig Prozent. Doch die Finanzkrise forderte ihren Tribut. Zetsche blickt nach Asien und überlegt, wie Produktion und Absatz seines Unternehmens dort gestärkt werden können. Der Mann mit dem markanten weißen Schnurrbart wurde 1953 in Istanbul geboren.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2010

Debatte

Die Automobilindustrie macht keine guten Schlagzeilen

"Reden wir nicht drumherum: Die Autoindustrie macht derzeit Schlagzeilen - und keine guten. Laut Medienberichten vom vergangenen Wochenende gibt es den Verdacht, dass mehrere Automobilhersteller, darunter auch wir, kartellrechtswidrige Absprachen getroffen haben. Außerhalb und innerhalb unserer Branche fragen sich verständlicherweise viele: "Was ist da dran?", fragt Dieter Zetsche.

meistgelesen / meistkommentiert