Tue eine kleine Sache am Tag, die beweist, dass Gerechtigkeit existiert. Ai Weiwei

Dieter Gorny

Dieter Gorny

Dieter Gorny ist der Präsident des Bundesverbands Musikindustrie und Professor für Kultur- und Medienwissenschaft an der Fachhochschule Düsseldorf. Gorny studierte Komposition, Tonsatz und Musiktheorie und spielte unter anderem in den 1970er Jahren bei den Bochumer Symphonikern. Er rief den Musiksender VIVA ins Leben, den er bis 2004 zunächst als Geschäftsführer und ab 2000 als Vorstandsvorsitztender der VIVA Media AG führte. Zudem war Gorny von 2004 bis 2006 als Executive Vice President für MTV Networks Europe tätig.

Zuletzt aktualisiert am 20.08.2013

Informationen

Debatte

Neues wagen, Altes bewahren

Dass Nutzer heute Musik online hören, bedeutet nicht gleich, dass wir die CD abschaffen müssen. Vielmehr sollten Künstler und Musikfirmen den derzeitigen Wandel als eine Chance wahrnehmen, denn gerade in der Kreativbranche sind Flexibilität und Ideenreichtum gefragt.

meistgelesen / meistkommentiert