Die Merkel-Regierung hat die Vorschusslorbeeren nicht zu nutzen gewusst. Andrea Nahles

Detmar Doering

Detmar Doering

Der Doktor der Philosophie und Geschichte wurde 1957 geboren. Doering ist Leiter des „Liberalen Instituts“ der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, das sich als Thinktank der Stiftung versteht. Seine Schwerpunkthemen sind die Grundlagen und Geschichte des Liberalismus sowie Föderalismus und Marktwirtschaftliche Ordnung. Seit 1996 ist Doering Mitglied des internationalen liberalen Netzwerks „Mont Pelerin Society“. Doering ist Autor mehrerer Bücher, zuletzt veröffentlichte er 2009 „Traktat über die Freiheit“. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Zuletzt aktualisiert am 20.04.2012

Debatte

Gelb ist keine Mischfarbe

Die FDP will sich ein sozialeres Image geben. Statt dem Parteiprogramm rote Farbtupfer zu verpassen, sollten sich die Liberalen auf ihre Kernkompetenz besinnen: marktwirtschaftliche Ordnungspolitik.

meistgelesen / meistkommentiert