Das Internet baut unsere Aufmerksamkeit nur auf, um sie dann zu zerstreuen. Nicholas Carr

Detlev von Larcher

Detlev von Larcher

Der Politiker (ehemals SPD) engagiert sich seit der Gründung von „Attac“ Deutschland im Jahr 2000 in dem globalisierungskritischen Netzwerk. Er ist aktiv in der bundesweiten Attac-Arbeitsgruppe „Finanzmärkte und Steuern“ und gehörte viele Jahre lang dem bundesweiten Koordinierungskreis von Attac an. Detlev von Larcher vertritt Attac in dem Kampagnenbündnis “Steuer gegen Armut”, das für die Einführung der Finanztransaktionsteuer – der Gründungsforderung von Attac – streitet. Larcher war zwölf Jahre lang SPD-Bundestagsabgeordneter und saß im Finanzausschuss des Bundestags.

Zuletzt aktualisiert am 18.06.2012

Debatte

Endlich Steuern

Die aktuellen Pläne der Bundesregierung zur Einführung einer Steuer auf Finanztransaktionen sind lobenswert. Das war es dann aber auch. Weder darf die Steuer mit dem Fiskalpakt verknüpft werden, noch dürfen die Mittel aus ihr lediglich genutzt werden, um Löcher im Haushalt zu stopfen.

meistgelesen / meistkommentiert