Zum Kauf von Büchern gehe ich aber noch immer lieber in den Buchladen. Brigitte Zypries

Dennis Kucinich

Dennis  Kucinich

Er kandidierte zweimal für das Amt des US-Präsidenten. Beide Male, 2004 und 2008, scheiterte er in der Vorausscheidung der Demokraten. 2007 zog er Aufmerksamkeit auf sich, als er vergeblich versuchte, wegen des Irak-Kriegs, den die USA unter falschem Vorwand begonnen hatten, ein Impeachement-Verfahren gegen Vize-Präsident Dick Cheney durchzusetzen. Kucinich wurde 1946 in Cleveland, Ohio geboren.

Zuletzt aktualisiert am 24.08.2010

Gespräch

  • Im Vorwahlkampf zur Präsidentenwahl 2008 bewarben sich bei Demokraten und Republikaner insgesamt 22 Kandidaten. Aber lediglich der demokratische Kandidat Dennis Kucinich sprach sich für die volle Gleichstellung von Homosexuellen aus. Im Gespräch mit The European fordert er das Grundrecht für jeden, selbst entscheiden zu dürfen, wen man heiraten möchte.

meistgelesen / meistkommentiert