Griechenland zeigt uns, was passieren kann, wenn man nicht rechtzeitig die Notbremse zieht. Heiko Maas

Thomas Deichmann

Thomas Deichmann

Der Journalist 
ist Chefredakteur und seit 2008 auch Verleger des Debattenmagazins NovoArgumente. Deichmann betätigt sich seit 1992 als Journalist, schrieb u. a. für Focus, Brand eins, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Die Welt und Financial Times Deutschland. Als Bücher sind von ihm zuletzt erschienen “Warum Angst vor Grüner Gentechnik. Wie Fortschritt in den Biowissenschaften verhindert wird” sowie, gemeinsam mit Detlev Ganten und Thilo Spahl, “Die Steinzeit steckt uns in den Knochen. Gesundheit als Erbe der Evolution”.

Zuletzt aktualisiert am 12.07.2012
„Mit unseren europäischen politischen Eliten ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.“
Thomas Deichmann

Debatte

Politik ohne Visionen

Die Krisen unserer Zeit haben uns nicht al-Qaida-Terroristen, gierige Banker oder Industrielobbyisten eingebrockt; verantwortlich für die momentane Misere sind die politischen Führungskader. Sie haben den demokratischen Prozess ausgehöhlt.

meistgelesen / meistkommentiert