Tags: paywalls

Geschäft und Selbstverständnis im Journalismus

Über die Wirtschaftlichkeit von Medien nachzudenken, bedeutet auch, über ihre öffentliche Bedeutung nachzudenken. Der Blick in die Zukunft ist für US-Medienorganisationen

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Die psychologische Wirkung von Paywalls

Viele Leser reagierten enttäuscht, als die „New York Times“ im März 2011 begann, ihre Inhalte mit einer Bezahlschranke zu versperren. 15 Jahre

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Bezahlschranken

Die Debatte über Online-Bezahlschranken entspringt einem Anspruchsdenken. "Wir verdienen es, bezahlt zu werden" - ein emotionales Argument, das allerdings wenig mit rationaler

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Journalismus und das Internet

Seit den 90er-Jahren schon versuchen Zeitungen, Pläne für das digitale Geldverdienen zu entwickeln. Doch ein Szenario wurde in den Redaktionsräumen oftmals als

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Paid Content

Was haben sie nicht alle getrommelt. Schluss sei jetzt mit der Kostenlos-Kultur im Netz. Die Menschen sollen für die Inhalte zahlen, die

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