Tags: corporate-social-responsibility

Bedeutende Europäer

Viele Menschen haben Europa und die Europäische Union geprägt – nicht nur Politiker und Politikerinnen, sondern auch Intellektuelle und „ganz normale“ Bürger und Bürgerinnen. Wer waren, wer

weiterlesen...

Zwischenbilanz von Benedikt XVI.

Er sei nur "ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn" – das waren die Worte, mit denen sich Joseph Ratzinger als Benedikt

weiterlesen...

Corporate Social Responsibility

Auf Seminarplänen amerikanischer Elite-Management-Schulen steht der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) ganz obenan. Dort, wo Wirtschaftskapitäne in spe vor der Finanzkrise gern

weiterlesen...

“Greenwashing” von Unternehmen

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Echte unternehmerische Verantwortung meint nicht ökologischen Ablasshandel, ökonomisches Gutmenschentum oder unbedingte "soziale Großzügigkeit":http://www.theeuropean.de/nick-lin-hi/4192-muss-moral-weh-tun. Echte Corporate

weiterlesen...

Muss Moral wehtun?

Corporate Social Responsibility ist ein prominenter und viel diskutierter Begriff mit positiver Bedeutung. CSR wird nicht selten als Allheilmittel verstanden, das geeignet

weiterlesen...

Gute CSR wirkt

Die Debatte um Corporate Social Responsibility beginnt fast immer mit der Frage: "Ist CSR nicht einfach nur geschicktes Marketing?" Die Antwort lautet:

weiterlesen...

Schweinegrippeimpfung

Die Diskussion verschärft sich, seitdem in Deutschland die ersten Toten der Schweinegrippe angelastet werden. Das öffentliche Zählen von Toten vermittelt ein Gefühl

weiterlesen...
e8f0d22db8.jpg

CSR im DAX

Wer sich heute die Internetseiten von Unternehmen wie der Deutschen Bank, der Münchener Rück, Daimler oder E.on ansieht, trifft fast zwangsläufig auf

weiterlesen...
ec5ab98914.jpg

CSR in den Medien

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass "the business of business" doch nicht nur "business" ist. Milton Friedmans Diktum von der schnellen Profitmaximierung ist

weiterlesen...

Wie nachhaltig ist CSR?

Nachhaltigkeit ist eine runde Sache. Wenig erstaunlich, dass Unternehmen ihre Wohltäterschaft in Werbekampagnen heraustrompeten, denn die Kundschaft nimmt es gern zur Kenntnis.

weiterlesen...

Mobile Sliding Menu