Mails lesen und beantworten ist gut für das Image. Markus Beckedahl

Im Bett mit Assad

Big_78e844e821

EU-Staaten haben jahrelang enge Beziehungen zu Mubarak gepflegt und Gaddafi mit Waffenlieferungen unterstützt. Und jetzt? Im Umgang mit Autokraten werden die Grenzen der europäischen Diplomatie deutlich.

Hintergrund

Alexander Gauland in der Kritik

Medium_fddf893412

"Die Türken gehören nicht zu uns"

"Es ist kein Rassismus, wenn ich sage: Die Türken gehören nicht zu uns." Also sprach Alexander Gauland in einem Interview, und die lange eingeübten Reflexe stellten sich routiniert ein.

Polens dunkelste Stunde

Medium_dc80ed5af0

Sie impften Gift

Im Frühjahr jähren sich zum 50. Mal die Niederschlagungen der Freiheitsbewegungen gegen die kommunistischen Diktaturen. In Polen wurden seinerzeit viele Juden gezwungen, das Land zu verlassen. Einer der großen Schriftsteller Polens und selber Jude blickt zurück

Freizeitparks mit Stacheldraht

Medium_25a2f12416

Über die linke Romantisierung Castros

Fidel Castro ist tot. Er hat ein verwüstetes, verfallendes Land hinterlassen. Jenseits der Touristenrouten in Havanna und anderen Städten stürzen die Häuser zusammen.

Türkische Außenpolitik und Syrien

Medium_e46be99ba4

Null Problemo war gestern

Die Türkei will sich in den Ländern des benachbarten Nahen Ostens stärker einbringen. Mit der bisherigen Null-Problem-Politik wird Ankara zukünftig nicht mehr weit kommen.

Medium_06654acdfc

Journalist

Fatih Cicek
30.11.2012

Ein Jahr nach Beginn der Arabellion

Medium_bbf7bbbe2b

Revolution In Progress

Ein Jahr nach Beginn der Aufstände in der MENA-Region lässt sich eine dreifache Bilanz ziehen. Die Proteste sind nachhaltig, die westliche Reaktion unergiebig und Europa verliert an Macht.

Europäische Außenpolitik mit der MENA-Region

Medium_ae992e6e43

Reden, auch wenn’s schmerzt

Manchmal muss man auch mit Autokraten reden, selbst wenn es wehtut. Deshalb ist die Kritik an der bisherigen Politik des Westens mit Ägypten und Co. heute wohlfeil – doch die Debatte hat eine unschöne Schlagseite.

 
meistgelesen / meistkommentiert