Am Ende hat alles mit Macht zu tun. Andreas Mühe

Die Kunst der Debatte

Big_12d2b1c324

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, dass man in Deutschland wohl noch etwas sagen darf. Eine Debatte über das Debattieren.

Hintergrund

Kanzlerin bei 55. Münchner Sicherheitskonferenz

Medium_2a237ddbf9

Merkel: "Nur wir alle zusammen"

"The Great Puzzle: Who Will Pick Up the Pieces?" - wer setzt die Teile des großen Puzzle zusammen - lautet das Leitmotiv der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz. Für die Kanzlerin ist die Antwort darauf klar: "Nur wir alle gemeinsam." Merkel warb in ihrer Rede für die Weiterentwicklung multilateraler Strukturen.

Zum "Grundeinkommens"versuch in Finnland

Medium_c8ab365225

Wir sollten den Schritt zum Grundeinkommen in Deutschland gehen

"Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, in Deutschland endlich mit der schrittweisen Einführung von sozialen Leistungen, die in Richtung Grundeinkommen gehen, zu beginnen", schreibt Katja Kipping auf ihrer Webseite.

Lindner kritisiert SPD-Grundrenten-Vorschlag

Medium_36e61f673b

Christian Lindner: Eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung ist ungerecht

Die SPD will eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung auszahlen. Dies hält die FDP für ungerecht, warum? Christian Lindner antwortet aus dem Bundestag.

Lasst uns einfach mal in Ruhe

Medium_edbd921e97

Besser 80 Millionen Bundestrainer, als 600 Super-Nannys im Bundestag

Regeln sind wichtig für das Zusammenleben. Doch viele zentral aufgestellte Regeln behindern unsere Fähigkeit zur Kooperation. Man sollte das Individuum einfach mal in Ruhe lassen. Ein Beitrag von Florian A. Hartjen.

"100 Jahre Weimarer Reichsverfassung"

Medium_b22e071cf1

Schwarz-Rot-Gold, das sind unsere Farben!

Schwarz-Rot-Gold, das sind unsere Farben! Sie sind das Wahrzeichen unserer Demokratie! Überlassen wir sie niemals den Verächtern der Freiheit, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Rede in Weimar.

Barley will feministische Wahlrechtsreform!

Medium_19cdb03202

Katarina Barley auf dem Trip zur Spezialdemokratin

Jeder Wahlbürger, jede Wahlbürgerin besitzt das Recht, selbst festzulegen, wer sie oder ihn im Parlament vertreten soll! Frau Barley will dem Wahlvolk per Wahlgesetzverkrümmung eine Geschlechter-Vorauswahl präsentieren, die allem widerspricht, was sich die Freiheitsliebenden unter den Deutschen bisher erstritten haben.

 
meistgelesen / meistkommentiert