Die Kriege im Irak und Afghanistan haben uns Demut gelehrt. Stephen Walt

David Nonhoff

David Nonhoff

David Nonhoff ist Student und politischer Aktivist in London. Er beendet derzeit seinen Master an der London School of Economics, in dem er sich auf Wirtschaftsphilosophie und europäische Geschichte spezialisiert hat. Als Mitbegründer der Londoner Zweigstelle der DiEM25 Bewegung ist es verantwortlich für Kommunikation und hat u.a. die offizielle DiEM25 Brexit Debatte moderiert. Bevor er nach London zog, studierte er European Studies in Maastricht und Paris.

Zuletzt aktualisiert am 03.06.2016

Debatte

Warum wir ein Spitzenkandidatenmodell brauchen

Vor zwei Jahren durften EU-Bürger zum ersten Mal das Oberhaupt der Kommission wählen. Die Wahlbeteiligung und das Wissen über dieses wichtige Ereignis waren erschreckend gering. Nun werden Stimmen laut, die die Abschaffung des Spitzenkandidatenmodells fordern. Das ist anachronistisch und grundfalsch.

meistgelesen / meistkommentiert