Es gab und gibt nur die Musik. Die Idee des Scheiterns kam mir nie. St. Vincent

David McAllister

David  McAllister

David McAllister ist ein deutscher CDU-Politiker. Bis 2010 wer er Vorsitzender der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion. Von 2010 bis 2013 Ministerpräsident von Niedersachsen. Von 2008 bis 2016 war McAllister Vorsitzender der CDU Niedersachsen. Seit 2014 ist er Abgeordneter der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament und leitet dort seit 2017 den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten. Außerdem ist er Vizepräsident der Europäischen Volkspartei und der Internationalen Demokratischen Union.

Zuletzt aktualisiert am 25.02.2019

Debatte

Handels- und Investitionsschutzabkommen zwischen der EU und Singapur verabschiedet

Die Abkommen mit Singapur gehen über rein wirtschaftliche Erwägungen hinaus: Sie sind ein starkes Zeichen gleichgesinnter Partner, um unser regelbasiertes internationales System, das auf Zusammenarbeit und Multilateralismus beruht, zu verteidigen und zu fördern, schreibt David McAllister in einem Exklusivbeitrag.

meistgelesen / meistkommentiert