In zehn Jahren werden die 67-Jährigen die 92-Jährigen pflegen. Kurt Biedenkopf

Collin Scholz

Collin  Scholz

Collin Scholz studierte Germanistik, Politologie und Philosophie an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach dem Abschluss zum Magister Artium arbei-tete er drei Jahre als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Linguistik an der Universität Szeged/Ungarn. 1999 begann Collin Scholz bei der Pilot:Projekt GmbH unter der Leitung von Eberhard Pilot sein Volontariat zum Redakteur sowie die Zusatzqualifikation zum PR-Berater. Beide Ausbildungen schloss er 2001 ab. Seit 2007 ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Pilot:Projekt GmbH.

Zuletzt aktualisiert am 28.06.2017

Gespräch

  • Die Sprengkraft des Themas ist enorm: Missbräuchlich eingesetzt, verbreiten Social Bots Falschmeldungen, manipulieren die öffentliche Meinungsbildung und beeinflussen demokratische Wahlen. Doch wie lässt sich der Wahrheitsgehalt von Informationen aus dem Web ermitteln?

meistgelesen / meistkommentiert