Die Generation Y ist sehr pragmatisch und ideologiefrei. Kerstin Bund

Claus Leggewie

Claus  Leggewie

Der Politologe ist Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen und Mitherausgeber der „Blätter für deutsche und internationale Politik“. Im Dezember 2008 wurde er zum Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) berufen. Des Weiteren ist er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von Attac. Leggewie wurde 1950 in Wanne-Eickel geboren.

Zuletzt aktualisiert am 31.03.2014

Debatte

Danke FDP

Ohne neue Munition ziehen die Länder vors Verfassungsgericht, um ihr Scheitern von damals zu revidieren. Fünf Punkte gegen diesen Aktionismus.

Debatte

Wie die Klima- und Energiewende gelingen kann

Der jüngste Wirtschaftsgipfel der APEC-Staaten und das chinesisch-amerikanische Rendezvous haben den Hoffnungen auf ein international verbindliches Klimaabkommen einen herben Dämpfer verpasst, die dort versammelten Mächte sind sogar hinter ihre eigenen Zusagen zurückgefallen. Ist damit die letzte Ausfahrt zu einer echten Klimawende verpasst?

meistgelesen / meistkommentiert