Für die Menschen ist nicht die Oase das Problem, sondern die Wüste drumherum. Guido Westerwelle

Claudia Roth

Claudia Roth

Die Grünen-Politikerin setzt sich vor allem für das mulitkulturelle Zusammenleben und den Schutz von Minderheiten ein. Von 2001 bis 2002 und von 2004 bis 2013 war Claudia Roth Parteichefin. Innerhalb der Partei gilt sie als Vertreterin des linken Flügels

Zuletzt aktualisiert am 18.11.2017

Informationen

Debatte

Lautes Schweigen

Wegen des Mordes an der 14-jährigen Susanna Feldmann hat die AfD-Fraktion versucht eine Schweigeminute im Deutschen Bundestag zu erwirken - ohne Erolg, denn Vizepräsidentin Cladia Roth unterband dieses Vorhaben. In einer ausführlichen Erklärung legt die Grünen-Politikerin nun nach und attackiert die AfD scharf.

Debatte

Das Recht auf Familie ist ein Grundrecht

Für uns ist die Familienzusammenführung ein Kernbereich, damit die Menschen sich hier integrieren und sich sicher fühlen können. Familienzusammenführung muss für Geflüchtete möglich sein.

Gespräch

Debatte

Erdogans unerbittlicher Kampf um autokratische Alleinherrschaft

Zum Machtkampf in der türkischen Regierungspartei AKP und zum Rückzug des Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu von seinen Ämtern schreibt Claudia Roth, MdB.

Debatte

Es geht auch anders!

Claudia Roth verbindet mit Günther Beckstein eine ungewöhnliche Freundschaft. Aus Differenzen entstehen Einsichten.

meistgelesen / meistkommentiert