Friseurgespräche sind der unwiderlegliche Beweis dafür, dass die Köpfe der Haare wegen da sind. Karl Kraus

Christoph Kappes

Christoph Kappes

Der Publizist schreibt für zahlreiche Medien, darunter die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und die Online-Ausgabe der „Zeit“. Seine Thema ist der digitale Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Kappes war Herausgeber des Mehrautorenblogs „Carta“, welches 2009 den Grimme Online Award gewann. Der studierte Jurist ist außerdem seit 1985 selbstständig in der IT-Branche: So war er Gründer der heutigen Pixelpark Agentur Hamburg GmbH und ist seit 2008 selbstständiger Manager bei Fructus GmbH. Kappes hat Erfahrungen als Berater, Coach und Projektmanager für verschiedene Unternehmen.

Zuletzt aktualisiert am 22.10.2012

Informationen

Ausgewählte Publikationen

Debatte

Totgesagte leben länger

Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft bietet viele Chancen für das Feuilleton. Dieses muss sich nun zu einem Ort entwickeln, an dem soziales Verhalten ausgehandelt wird – so kann es uns die Angst vor einer immer komplexeren Welt nehmen.

meistgelesen / meistkommentiert