Gauland hat nur Ignoranz und Arroganz zu bieten!

Christian Ude22.08.2018Politik

Die AfD weiß nichts, aber auch gar nichts zum Jahrhundert-Thema Klima-Wandel zu sagen, schreibt der langjährige Bürgermeister Münchens, Christian Ude, auf seiner Facebookseite. “Niemand kann die AfD so gnadenlos bloßstellen wie ihre eigenen Repräsentanten!”

Das war ein Lehrstück für Deutschland, soeben bundesweit im ZDF zu sehen:

Die AfD weiß nichts, aber auch gar nichts zum Jahrhundert-Thema Klima-Wandel zu sagen. Auch wenn fast alle Wissenschaftler warnen und fast alle Bürger besorgt sind: Gauland hat nur Ignoranz und Arroganz zu bieten! Und dann konnten alle Rentner Deutschlands vom großen Fraktions- und Partei-Vorsitzenden selber hören, dass die AfD von Rentenproblemen und gar von denkbaren Lösungen keine Ahnung hat.

Wie kann es da noch Rentner geben, die diesen Ignoranten ihre Lebensbedingungen anvertrauen? Wie können ausgerechnet ältere Arbeitnehmer, die jetzt schon Angst vor der Zukunft haben, ihr Schicksal aufs Spiel setzen, indem sie der AfD stärkeren Einfluss verschaffen?

Und dann das Statement zum Mieterschutz. Da betrat Gauland Neuland: Keine Ahnung, worum es überhaupt geht! Dank ans ZDF, das die richtigen Fragen gestellt – und das Elend der AfD aufgedeckt hat. Vielleicht wird jetzt sogar meine Partei darüber nachdenken, ob sie sich immer zurückziehen soll, wenn die AfD auch was sagen darf. Niemand kann die AfD so gnadenlos bloßstellen wie ihre eigenen Repräsentanten!

Quelle: “Christian Ude”:https://web.facebook.com/Ude.fuer.Bayern/

KOMMENTARE

MEIST KOMMENTIERT

Nächstenliebe geht anders!

Nächstenliebe geht anders! Alle EU-Abgeordneten von CDU/CSU haben gegen eine Resolution zur Beendigung des Sterbens im Mittelmeer gestimmt. Mit Rechtspopulisten und -extremen haben sie diesen Aufruf zur Menschenrettung mit einer neuen europäischen Seenotrettung und für die Entkriminalisierung der

Die Energiewende ist ein politischer GAU

Die Energiewende ist ein politischer GAU, der Größte Anzunehmende Unsinn der Nachkriegsgeschichte. Und jetzt gießt die deutsche Regierung diesen GAU in Gesetzesform, genannt „Klimapaket“. Der Verstoß gegen die Gesetze der Physik und Ökonomie wird in Deutschland Gesetz.

Triumph für Matteo Salvini

Eben noch ging ein Seufzer der Erleichterung durch Europa: Der italienische Patient war endlich auf dem Weg der Besserung. Lega-Chef und Innenminister Salvini manövrierte sich mit seinem gescheiterten Neuwahl-Coup ins Aus. Und das Regierungsbündnis aus 5-Sterne-Bewegung und linker Demokratischer P

Auf welchen Politikertypus stehen die Deutschen?

Auf welchen Politikertypus stehen die Deutschen? Kuschelbär (Robert Habeck) oder John Wayne (Friedrich Merz)? Ich vermute Kuschelbär.

Der Seelendoktor und ambivalente politische Revoluzzer

Theodor Fontane (* 30. Dezember 1819 in Neuruppin; † 20. September 1898 in Berlin) war einer der großen deutschen Landschaftspoeten. Er ist aber auch der Anwalt der Frauen gewesen, die Emanzipation verdankt dem Neuruppiner Apotheker viel. Aber wie dachte er politisch und was ist von seiner Ambiva

Können wir die Klimakrise noch stoppen?

Was bedeutet es eigentlich, wenn die globale Durchschnittstemperatur um 2°C steigt? Und können wir die Klimakrise noch stoppen? Wir sind wandern mit Anton Hofreiter und sprechen über die großen Fragen unserer Zeit: Artensterben, Klimakrise, Plastikflut. In der Folge #2 geht es um's Klima.

Mobile Sliding Menu