Das Wort „alternativlos“ benutze ich nie. Denn es gibt immer Alternativen. Die Frage ist nur: Sind die besser? Jörg Asmussen

Christian Opitz

Christian Opitz

Der Wirtschaftsingenieur ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Personalmanagement an der Zeppelin Universität. Christian Opitz hat Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Hochschule Darmstadt und dem Politecnico di Torino (Italien) studiert. Er promovierte an der Universität Zürich und habilitierte sich mit dem Thema „Validierungsmechanismen für Ausbildungssignale und ihr Effekt auf die Karrierewege von High Potentials in den USA, Frankreich und Deutschland“.

Zuletzt aktualisiert am 25.09.2012

Informationen

Ausgewählte Publikationen

Debatte

Miese Quote

Wie gerne nehmen wir Skandinavien als soziales Vorbild her. In Norwegen hat die Einführung der Frauenquote massiv Vermögen vernichtet. Eine Quote macht noch keinen Kulturwandel.

meistgelesen / meistkommentiert