Natürlich muss die Gesellschaft beim Thema Zuwanderung auch einen gesunden Egoismus an den Tag legen. Götz Widmann

Ich wollte nicht die Andrea Nahles der GroKo sein

Dass der Koalitionsstreit die Ergebnisse der CSU und SPD bei der Landtagswahlen in Bayern negativ beeinflusst hat, ist offenkundig. “Was wäre an den Torbulenzen geringer gewesen, wenn Herr Hofreiter und ich noch am Tisch gesessen hätten”, fragt Christian Lindner mit Blick auf den Streit zwischen Angela Merkel, Andrea Nahles und Horst Seehofer.

Sehen Sie hier das komplette Statement von Chrisitan Lindner.

Lesen Sie weitere Meinungen aus dieser Debatte von: Peter Hausmann, Gunter Weißgerber, Egidius Schwarz.

Leserbriefe

comments powered by Disqus

Mehr zum Thema: Fdp, Csu, Christian-lindner

Debatte

Bayern: CSU und Freie Wähler einigen sich

Medium_0ee2d14c1f

Koalitionsvertrag ist unterzeichnet

Drei Wochen nach der Landtagswahl in Bayern sind sich CSU und Freie Wähler einig: Mehr Geld für Familien, Bildung und Polizei, und der Klimaschutz soll künftig in der Verfassung stehen. Was sonst n... weiterlesen

Gespräch

Medium_4bd95d5f75

Debatte

Nach der Landtagswahl in Bayern

Medium_0ee2d14c1f

Der Nimbus der CSU ist stark lädiert

"Niemand soll mir nachsagen, ich würde nur das Negative sehen. Denen würde ich mit dem berühmten Götz-Zitat entgegnen – nicht das woran sie jetzt denken – : „ Wo viel Licht ist, ist starker Schatte... weiterlesen

Medium_a6332a696b
von Peter Hausmann
20.10.2018
meistgelesen / meistkommentiert