Die Preise müssen die ökologische Wahrheit sagen, nicht die Gerichte. Ernst Ulrich von Weizsäcker

Boris Reitschuster

Boris Reitschuster

Boris Reitschuster ist Journalist und Buchautor und wurde vor durch seine Bücher über das zeitgenössische Russland bekannt. Er ist seit 1999 vor allem in Moskau stationiert.

Zuletzt aktualisiert am 30.05.2018

Debatte

Seine 10 besten Propagandamythen

Der russische Präsident ist ein Meister der Propaganda. Nicht nur, wenn er die Wahlen in anderen Ländern durch Falschmeldungen beeinflusst, sondern vor allem dann, wenn er sein Russland als Opfer des Westens und Held der unterdrückten Länder der Welt darstellt. Ein großer Teil von Putins fabrizierter Weltanschauung hat es auch in Deutschland und Europa in die Köpfe vieler Menschen geschafft.

Debatte

22 Dinge, die diese beiden Potentaten verbinden

US-Präsident Donald Trump und Kreml-Chef Wladimir Putin sind sich viel ähnlicher, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Debatte

Schluss mit dem Scheindialog!

Wir verhalten uns Putin gegenüber wie eine Ehefrau, die ihrem gewalttätigen Mann nach dem Mund redet. Jetzt muss Klartext her, sonst wird Russland uns nicht mehr ernst nehmen.

meistgelesen / meistkommentiert