Es muss uns zu denken geben, wenn Menschen vielen Wirtschaftsführern und Politikern keinerlei Glaubwürdigkeit mehr zubilligen. Wendelin Wiedeking

Boris Hänßler

Boris Hänßler

Der freie Journalist schreibt seit 2006 über Informationstechnik und Technikfolgen, insbesondere über Robotik, künstliche Intelligenz, Computer- und Internetkultur, Technikphilosophie, Mensch-Maschinen-Schnittstellen, Automatisierung, Militär- und Sicherheitstechnik. Hänßler machte sein Abitur an einem Technischen Gymnasium und studierte Komparatistik in Bonn und Coimbra. Von 1998 bis 2008 gab er das Online-Kulturmagazin „a Vela“ heraus. Sein Blog „Robotergesetze“ wurde Anfang 2013 für den SciLogs-Preis nominiert. Hänßler ist Vater von vier Kindern.

Zuletzt aktualisiert am 12.12.2014

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

Kolumne

meistgelesen / meistkommentiert