Ich befürchte, dass wir eine rote Linie überschreiten. Wladimir Grinin

Björn Behrendt

Björn Behrendt

Er ist der Geschäftsführer der hiogi GmbH und von Service-Community.net. Zuvor arbeitete er für KPMG Consulting, war Mitgründer der Unternehmensberatung 4sxs und leitete drei Jahre lang die Platform Solutions Group von eBay Deutschland. Das Studium Diplom-Kaufmanns an der Universität Hamburg hatte die Schwerpunkte Informatik und internationales Management. Björn Behrendt schreibt und referiert über die Themen E-Commerce, Social Media, APIs, eBay, den Mobilfunkmarkt und iPhone-Applikationen.

Zuletzt aktualisiert am 02.09.2010

Debatte

Acht Veränderungen für das mobile Internet

Neue Technologien, der Kampf gegen Datenengpässe, der Minimalismus beim Endgerät, das Handy als Zahlungsmittel und vieles mehr. Ein Bericht vom Mobile World Congress.

Debatte

Ein Leben ohne Google ist derzeit undenkbar

Nicht nur Social Media, auch Google wird immer unentbehrlicher. Wie das Unternehmen aus Mountain View sich selbst unersetzbar machte und dabei alte Strukturen aufgebrochen hat.

meistgelesen / meistkommentiert